der zweite Versuch — macht er auch kluch?

Jetzt alles noch mal… ich habe alles gelöscht und wieder neu installiert … das geht schön schnell, aber ich will es auf keinen Fall allzu oft machen, da muss ich ja alles noch mal machen … WordPress … es KANN nicht so schlecht sein, andere Leute kommen gut zurecht damit. Also noch mal von vorn. Wie war das?

Von WordPress habe ich schon einiges gehört. Das ist ein Datenbankgestütztes Content Management System – und siehe da! Mein Webhoster (www.power-netz.de) bietet mir an, es zu installieren. Man braucht PHP5 (ein gängiger Host Script Prozessor) und MySQL (eine Datenbank) – beides muss im Leistungsumfang des Webhoster enthalten sein.

Zum Glück hatte ich das bereits. Also konnte es losgehen. Ich habe einfach nur im Menü „WordPress installieren“ gewählt, musste einige rudimentäre Angaben machen wie das Unterverzeichnis (ich wählte „wp“, daher kommt man in die WordPress Seiten mit der URL http://www.beau-fort.de/wp. Und einen Benutzernamen nebst Password muss man angeben, diesen braucht man später um das Teil zu administrieren.

Ich fange also an und erfasse meinen ersten Beitrag … nämlich genau diesen Text hier! Viel Spaß beim Weiterlesen!

One thought on “der zweite Versuch — macht er auch kluch?”

Schreibe einen Kommentar